Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft m/w/d

Angebotstag:
Mittwoch, 20. März 2024
Industriestr. 50

Als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft sorgst Du für die korrekte Sortierung, Entsorgung und Verwertung von Abfällen aller Art. Du bedienst, steuerst, kontrollierst und wartest hierfür technische Anlagen und Maschinen, entnimmst Proben von Gefahrstoffen und wertest sie aus. Durch Deine Arbeit leistest Du einen großen Beitrag zum Umweltschutz, denn Du sorgst dafür, dass keine Schadstoffe in die Natur geraten und so womöglich das Grundwasser verunreinigen. Durch die Aufbereitung und Weiterverarbeitung von beispielsweise Bauschutt und Grünschnitt trägst Du dazu bei, dass durch das recycelte Material die Umwelt entlastet wird. Du hilfst also nicht nur dabei, deine Stadt oder Region zu einem saubereren Ort zu machen, sondern leistest auch etwas Gutes für die Umwelt.

Spannende und wichtige Aufgaben
Als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf Dich! Du bist sowohl für die Entsorgung als auch für die Verwertung von diversen Abfällen und Materialien zuständig. Es ist Deine Aufgabe, sicherzustellen, dass diverse Abfälle gesammelt, sortiert und anschließend entweder aufbereitet oder entsorgt werden. Du sortierst die Stoffe und sorgst somit dafür, dass sie fachgerecht weiterverarbeitet werden können. Sollte auf einem Produkt kein Hinweis auf die darin enthaltenen Gefahrstoffe sein, kannst Du beispielsweise den pH-Wert einer Flüssigkeit messen. So kannst Du herausfinden, ob es sich um einen sauren oder basischen Stoff handelt, denn diese müssen unterschiedlich gehandhabt werden. Du hast viel Kontakt zu anderen Menschen und solltest dementsprechend immer freundlich und hilfsbereit sein.

Adresse RCL-Platz: Max-Planck-Straße 8, 52525 Heinsberg
- Sicherheitsschuhe (S3, hoch) wünschenswert
- alte Kleidung

Unternehmensgruppe Frauenrath

Wir von Frauenrath sind ein engagiertes Familienunternehmen mit mehr als 450 hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen. Als Komplettanbieter rund ums Bauen setzen wir viel in Bewegung, damit Sie sich nach Ihren individuellen Fähigkeiten einbringen können.

Nehmen Sie sich etwas Zeit für uns.
Wir haben mehr zu bieten, als hier steht.

Ob maßgeschneiderte Ausbildungsprogramme oder ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, ob spannende Aufgaben oder ein starkes Miteinander, wir machen Sie fit für die Zukunft.

Handwerkskammer (HWK)
Landwirtschaftskammer