Vorbereitung auf die Ausbildung in unserem innovativen Fertigungsbetrieb, mit modernen Kunststoffen und Fertigungsmaschinen

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Verfahrensmechaniker/in – Kunststoff­ und Kautschuktechnik (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
1
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Du möchtest ein schulbegleitendes Praktikum mit Möglichkeit, eine spannende und zukunftsorientierte Ausbildung in unserem Betrieb zu absolvieren, machen?

Wir beschäftigen uns seit 1973 mit der Fertigung unterschiedlichster Bauteile aus Kunststoff für zahlreiche Anwendungsbereiche und Branchen. Unsere Bauteile liefern wir an Kunden in Zentraleuropa, der Schweiz, Asien und den USA.

Bei deinem Praktikum bekommst du einen Einblick in unsere modernen Produktionstechniken und Produktionsprozesse. Du solltest technisch und handwerklich interessiert sein und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben. Unter Anleitung wirst du kleinere Werkstücke und Baugruppen, slebstständig bearbeiten. Vorraussetzung sind Sicherheitsschuhe und anliegende Kleidung (lange Haare müssen zusammen gebunden werden). Für deine weitere Sicherheitsausrüstung, wie z.B. Gehörschutz, ist gesorgt.

Wir freuen uns, dich zu einem abwechslungsreichen Praktikum in unserem Betrieb zu begrüßen.

 

Ansprechpartner
Frau Helena Sudakov
02432 / 979080
Adresse:
Sparta Str. 41
41812 Erkelenz
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

H. Scheffel GmbH

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe
Maschinen- und Anlagenbau