Elektrotechnik, Beleuchtung, PV-Anlagen

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Elektroniker/in – Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Bei uns bekommst du einen Einblick in den wirklichen Arbeitsalltag. Du fährst mit unseren Mitarbeitern zu Kunden und Baustellen und arbeitest hier aktiv mit. Hier hast du die Möglichkeit dich bei den Kollegen über den Beruf zu erkundigen. Wenn dir das Praktikum gefallen hat und du Interesse an einer Ausbildung zum/zur Elektroniker/-in für Energie- und Gebäudetechnik hast besteht auch die Möglichkeit einen Ausbildungsvertrag zu erhalten.

Wir freuen uns dich persönlich kennen zu lernen.
Schick uns einfach eine Mail an Elektro-Mundt@t-online.de oder melde dich telefonisch (02452/61263) wenn du Interesse an einem Praktikum hast.

Ansprechpartner
Herr Christoph Mundt
02452/61263
Adresse:
Lambertusstr. 11
52525 Heinsberg - Dremmen
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Elektro Mundt KG

Unternehmensdarstellung: 

Unser Unternehmen wurde vor 90 Jahren gegründet. Seitdem hat sich in der Elektrotechnik einiges getan.
Wo früher im Wohngebäude nur Wechsel- und Ausschaltungen gebaut wurden, verbauen wir heute Smart-Home-Technologie (z.B. KNX-Systeme). Heute wird das Licht gedimmt und in Szenen geschaltet, die Jalousien fahren vollautomatisch hoch und runter, die Temperaturen werden in den einzelnen Räumen vollautomatisch gesteuert, alles lässt sich von unterwegs vom Smartphone steuern....
Der Klimaschutz wird immer wichtiger. Auch hier sind wir tätig.
Wir planen energetische Beleuchtungssanierungen und neue Beleuchtungsanlagen incl. der präsenz- und tageslichtabhängigen Lichtsteuerung und setzen diese auch um.
Desweiteren planen und installieren wir PV-Anlagen und Speichersysteme.
 

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Handwerk