Erzieher/in

Nikolausstr. 1

Sehr geehrte/r Praktikant/in,
ich freue mich, dass Sie sich für ein Tagespraktikum in unserer 5-gruppigen Kindertagesstätte in Heinsberg-Kempen interessieren.
Unsere Einrichtung besteht derzeit aus zwei U3 Gruppen (blaue und rote Gruppe). Begleitet werden 20 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt von drei Fachkräften. Drei Gruppen (orange, blau und grün) werden von jeweils 25 Kindern im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt besucht. Jeweils drei Fachkräfte unterstützen die Kinder im Alltag.
Das Team besteht aus: Erzieher/innen, Kinderpfleger/innen, Sozialpädagogen/innen und einer Hauswirtschaftskraft.

Soziales, Pädagogik

Praktikanten/Praktikantinnen werden gebeten, sich am Praktikumstag bei der Leiterin der jeweiligen Kindertagesstätte um 08:00 Uhr zu melden.

KiTa Kempen

Die Stadt Heinsberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie besteht insgesamt aus 13 Ämtern, die in vier Dezernate aufgeteilt sind. Sie beschäftigt momentan insgesamt 580 Bedienstete. Jungen leistungsbereiten und engagierten Menschen bietet die Stadt Heinsberg eine vielfältige Ausbildung, Zukunftsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten.