Mechatroniker/in

Borsigstr. 16 b
52525 Heinsberg
Beschreibung

Das Amt für Stadtgrün und Baubetrieb der Stadtverwaltung Heinsberg kümmert sich um die Instandhaltung der Straßen, Wege und Plätze im gesamten Stadtgebiet.
Das Arbeitsgebiet der/des Mechatronikerin/Mechatronikers umfasst das Warten der Fahrzeuge und Kleingeräte. Sie führen Reparaturen aus und rüsten die Fahrzeuge mit Zusatzeinrichtungen und Zubehörteilen aus.
Bezüglich der Arbeitszeit und der Arbeitskleidung bitte ich Dich, vorab mit dem Amtsleiter des Amtes für Stadtgrün und Bauverwaltung, Herrn Cox, Tel.: 02452/14-6710 Kontakt aufzunehmen.

Berufsfeld:
Allgemeines Orientierungsangebot
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges

Amt für Stadtgrün und Baubetrieb

Unternehmensdarstellung:

Die Stadt Heinsberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie besteht insgesamt aus 13 Ämtern, die in vier Dezernate aufgeteilt sind. Sie beschäftigt momentan insgesamt 580 Bedienstete. Jungen leistungsbereiten und engagierten Menschen bietet die Stadt Heinsberg eine vielfältige Ausbildung, Zukunftsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten.