Unsere Leidenschaft ist Holz. Deine auch?

Uhrzeit:
7:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Gewerbering 30
41372 Niederkrüchten
Beschreibung

Holz ist unsere Leidenschaft, der hochwertige Holzbau unsere Mission.

Holzbau Schröder ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich im privaten Haus- und Gewerbebau tätig. Die von uns errichteten Gebäude werden in zukunftsgerechter Bauweise realisiert. Dabei wenden wir den modernen Holzrahmenbau an.

Wir bauen mit dem traditionellen, wertvollen und nachhaltigen Werkstoff Holz, weil sich immer mehr Menschen in unserer schnelllebigen und hochtechnisierten Welt nach ursprünglichen und natürlichen Werten sehnen.

Bei uns erlernen jedes Jahr ein bis zwei Azubis den Beruf des Zimmerers.

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels legen wir sehr viel Wert auf ständige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Auch fühlen wir uns dazu verpflichtet, den ökologischen Gedanken im Hinblick auf die umweltpolitische Zukunft an unsere Nachwuchs-Fachkräfte weiterzugeben.
Aus diesem Grund verwendet unser Meisterbetrieb ausschließlich Produkte aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Unsere Leidenschaft ist Holz. Deine auch?

Du liebst Herausforderungen und hast Lust mit uns zusammen spannende Projekte zu erschaffen?

Dann informiere Dich auf www.schroeder-holzbau.de oder sende uns eine E-Mail an mail@schroeder-holzbau.de oder Du rufst uns einfach an!

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges
Zusatzinformationen

Bitte in Arbeitskleidung (Kleidung, die schmutzig werden darf! Bitte auch an wetterfeste Kleidung denken!) und Sicherheitsschuhen (wenn möglich S3, das heißt Zehenschutzkappe+wasserdicht+Durchtrittschutz) erscheinen.

Zimmerei Norbert Schröder GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Holzbau Schröder - Holzbau mit Leidenschaft

Wir sind ein moderner Holzbaubetrieb in Niederkrüchten. Wir sind Spezialisten für Niedrigenergiehäuser, Anbauten, Aufstockungen und Gewerbeobjekte in Holzrahmenbauweise. In unserer Zimmerei fertigen wir individuell mit hoher Präzision in bester Qualität.

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe