Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement für einen Tag

Uhrzeit:
9:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Heinrich-Mußmannstr. 1
52428 Jülich
Beschreibung

Du möchtest gerne Einblicke in die Arbeit als Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement sammeln? Dann bist Du an der Fachhochschule Aachen genau richtig für deinen Tag der Berufsfelderkundung. Kaufleute für Büromanagement sind in fast allen Aufgabenbereichen des täglichen Büroalltags der FH Aachen integriert. Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören auch Rechnungswesen, Buchführung, Personalverwaltung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die Studierendenbetreuung in ihr Aufgabenfeld.

Im Rahmen dieses Berufsfelderkundungstages hast Du die Möglichkeit einen Einblick in die Arbeitdes Prüfungsamtes der FH Aachen am Standort Jülich zu erhalten. Du findest uns am Campus in Jülich in der Heinrich-Mußmannstr. 1, Raum 00A11. Das Besondere ist, dass wir für alle Fachbereiche (3,9 und 10) am Campus in Jülich zuständig sind. Das Prüfungsamt bietet Beratung und Dienstleistung in allen studienrelevanten Fragestellungen. Diese Vielfältigkeit macht die Arbeit besonders abwechslungsreich und bietet Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen und Personengruppen.

Wir freuen uns, euch an diesem Tag bei uns begrüßen zu dürfen, aktiv bei verschiedenen Arbeiten mitzuwirken und offene Fragen zu beantworten.

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Treffpunkt ist am Empfang der FH Aachen, Campus Jülich bei Herrn Engqvist in der Heinrich-Mußmannstr. 1 in Jülich. Dort wirst du von uns begrüßt und in Empfang genommen.

Bitte bringe etwas zu Trinken und evtl. eine Kleinigkeit zum Frühstücken mit. Zu einem Mittagessen in der Mensa lädt die Allgemeine Studienberatung dich gerne ein.

Bitte sag frühzeitig unter 0241 6009 53115 Bescheid, falls du verhindert sein solltest.

FH Aachen - Allgemeine Studienberatung - Standort Aachen/Jülich

Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)