Medientechnologe/in Druck (Rollenoffset)

Uhrzeit:
9:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Industriestraße 3
41849 Wassenberg
Beschreibung

Du erhältst Einblicke in das Berufsfeld des/ der Medientechnologe/in Druck. Hier kannst Du Dich auf höchstem technischen Niveau über Druckprozesse im Rollenoffsetbereich informieren, wie beispielsweise das Einrichten einer Druckmaschine, das Steuern und Überwachen von Druckprozessen für die Produktion von Zeitungsbeilagen, Prospekten und Akzidenzen sowie vieles mehr.

Besuche uns schon jetzt auf unserer Website www.wksgruppe.de und schaue Dir dort unseren Kurzfilm an. Falls Du Fragen haben solltest, melde Dich gerne telefonisch oder per Mail bei uns.

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
3
Anzahl Plätze noch verfügbar:
3
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Treffpunkt ist der Empfang im Erdgeschoss.

Bitte trage Kleidung, die schmutzig werden darf.

Kraft-Schlötels GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Den Anforderungen der Zukunft schon heute begegnen. Diesem Anspruch wurde die WKS-Gruppe durch Zusammenschluss der Westend Druckereibetriebe GmbH in Essen und der Kraft-Schlötels GmbH in Wassenberg gerecht. Zwei qualitätsbewusste und leistungsstarke Druckereien bilden seither eines der führenden Rollenoffsetunternehmen im deutschsprachigen Europa. Unsere Verwaltungs- und Vertriebsbereiche wurden in der WKS Print Partner GmbH zusammengefasst.

Die Kraft-Schlötels GmbH am Standort Wassenberg verfügt über einen Maschinenpark, der zu den modernsten und zukunftssichersten in Deutschland gehört. Durchgehend hohes Qualitätsniveau und dauerhaft hohe Fertigungsqualität sind Standard. Dafür sorgt ein hochmotiviertes und engagiertes Team von mehr als 140 Mitarbeitern. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, rund um die Uhr.

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe