Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung oder Systemintegration

Weserstr. 9
41836 Hückelhoven

Wir bieten unterschiedliche Ausbildungen im Bereich Fachinformatik an und können daher auch verschiedene Berufsfelder zeigen. Bei uns herrscht ein lockerer, familiärer Umgangston und wir beantworten gerne alle Fragen zu diesen Berufsfeldern.

Bei der Anmeldung zu einem Tag in unserer Firma erbitten wir immer die Angabe des gewünschten Schwerpunktes - also Anwendungsentwicklung oder Systemintegration.

IT, Computer
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb

ene't GmbH

Die ene't GmbH mit Standorten im niederrheinischen Hückelhoven und im nahe Leipzig gelegenen Torgau ist eines der führenden unabhängigen Systemhäuser für die bundesdeutsche Energiewirtschaft. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt heute mehr als 80 Mitarbeiter und bietet seit dem Jahr 2002 zuverlässige Datenbanken und Software-Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Vertriebs leitungsgebundener Energien. Über 500 Stadtwerke, Regionalversorger und Verbundkonzerne vertrauen auf die tagesaktuellen Netzentgelt- und Tarifdaten, deren hohe Qualität durch ein TÜV-zertifiziertes Erhebungsverfahren gewährleistet wird. Eine breite Produktpalette an spezialisierter Software und schnittstellenoffenen Webservices liefert maßgeschneiderte Lösungen von der Angebotskalkulation und Deckungsbeitragsrechnung über Lastgangprognosen und Energiedatenmanagement bis hin zu Rechnungsstellung und Controlling.

Kammerzugehörigkeit:
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Information und Kommunikation
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte