Berufsfelderkundungstag Verkäufer/Kaufmann im Einzelhandel (m/w/x) bei ALDI SÜD Mönchengladbach

Angebotstag:
Region: 
Mönchengladbach, Stadt (für die Region Mittlerer Niederrhein)
Angebotstag: 
Mittwoch, 26. Juni 2019
Uhrzeit:
10:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Am Minto 3
41061 Mönchengladbach
Beschreibung

Du interessierst dich für eine Ausbildung im Einzelhandel? Aber du fragst dich, ob der Beruf des Verkäufers und Kaufmanns im Einzelhandel wirklich das Richtige für dich ist? Dann nutze die Gelegenheit und komme zu unserem Berufsfelderkundungstag!

Was dich dort erwartet: Du lernst das Berufsbild des Verkäufers und Kaufmanns im Einzelhandel kennen - aber auch unsere Unternehmensgruppe, die Abläufe in unseren Filialen und die angenehme Arbeitsatmosphäre bei ALDI SÜD. Außerdem kannst du dich direkt mit den Filialmitarbeitern und unseren Azubis unterhalten: Sie stehen dir für alle Fragen, die du schon immer stellen wolltest, zur Verfügung.

Am liebsten würdest du gerne verschiedene Tätigkeiten einmal selbst ausprobieren? Kein Problem: Beim Aufbau von Aktionsartikeln und Abpacken von Lieferungen, beim Probekassieren oder Vorbereiten von Verkaufsflächen für den nächsten Aktionstag kannst du schauen, ob dir diese Arbeitsabläufe in unserer Filiale Spaß machen. Bei der Gelegenheit erkundigst du dich vielleicht sogar nach der Möglichkeit eines Schnupperpraktikums für Schüler in deiner Wunschfiliale.

Wir würden uns jedenfalls freuen, dich schon bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Berufsfeld:
Dienstleistung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Treffpunkt ist in der Filiale im Minto3 in Mönchengladbach.  Bitte bei der Kassiererin melden.

ALDI GmbH & Co. KG Mönchengladbach
Korschenbroicher Str. 605
41065 Mönchengladbach
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

ALDI SÜD - Aufwachen und Durchstarten

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und fragst dich, wie es für dich weitergehen soll?
Willkommen bei ALDI SÜD!
Wir bieten dir praxisnahe Ausbildungs- und duale Studienangebote, mit denen du optimal auf deine Zukunft vorbereitet wirst.
Wir fördern deine persönliche Entwicklung und bieten dir eine intensive Einarbeitung.
Und ein attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommst du auch.
Bei uns erwarten dich jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben und neue Herausforderungen.
Wir freuen uns über Azubis, Praktikanten und duale Studenten, die Eigeninitiative zeigen und sich einbringen.
Nur Mitarbeiter die sich wohlfühlen, kommen gern zur Arbeit. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass wir uns im Team unterstützen und respektvoll miteinander
umgehen.

Du möchtest uns erst einmal kennenlernen?
Dann bewirb dich für ein Schülerpraktikum oder komm an unseren Stand auf der Vocatium in Mönchengladbach und Krefeld und wir finden gemeinsam heraus, welcher Einstieg bei ALDI SÜD zu dir passt.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Unternehmensgröße:
>1000
Branche:
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz