Einblicke in den Büroalltag eines Notariates

Angebotstag:
Region: 
Heinsberg, Kreis
Angebotstag: 
Dienstag, 19. Februar 2019
Uhrzeit:
9:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Feldstraße 33a
52525 Heinsberg
Beschreibung

An einem Tag alle Feinheiten des Büroalltages zu erleben gestaltet sich nicht unbedingt leicht. Trotzdem wird es einiges geben, was es zu erleben gilt. Wie ist der Umgang mit Klienten zu handhaben, wie sieht eine notarielle Beurkundung und was genau macht so ein Notar eigentlich? Was passiert nach der Unterschrift eines Vertrages und welche Aufgaben gehören zum Notar und welche zu den Notachfachangestellten.
Im Notariat ist es wichtig sehr ordentlich und sortiert zu arbeiten. Wir verstehen uns als Dienstleister und somit ist es unsere Firmenphilosophie, dass wir ausgesprochen freundlich und selbstbewusst mit unseren Klienten umgehen. Ein aufgeschlossenes, freundliches und waches Wesen zu haben, ist bei uns eine gute Grundvoraussetzung.
Bei der Kleidung gibt es keine besondere Regel. Sie sollte generell nur einem Bürooutfit entsprechend angebracht sein d.h. nicht zu kurz, nicht zu weit ausgeschnitten, keine auffälligen Aufdrucke auf Shirts. Stoffhosen, Blusen und Blazer sind gerne gesehen, aber absolut keine Pflicht.

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges
Zusatzinformationen

Der Bahnhof und eine Bushaltestelle sind in unmittelbarer Nähe. Parkmöglichkeit besteht neben der Kirche. Das Notariat ist fußläufig zu erreichen, wenn man einmal um die Kirche herum geht.

Notariat Dr. Manfred Schaal
Feldstraße 33a
52525 Heinsberg
Deutschland
Unternehmensgröße:
4-10
Branche:
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen